Aktuelles

21.08.2020 - Mitgliederversammlung

08.08.2020 - Arbeitseinsatz

ab 9.00 Uhr auf dem Vereinsgelände

16.11.2019 - 13. Flutlichtpokal "Gottfried Träber"

17.00 Uhr auf dem Vereinsgelände - An den Viehweiden 1

09.11.2019 - Arbeitseinsatz

ab 9.00 Uhr auf dem Gelände des Vereinsheimes

01.05.2019 - Maiwanderung

Treff: 14.00 Uhr, Milstrich - Ortsende

01.05.2018 - Wanderung Oberlichtenau/Keulenberg

Treff: 14.00 Uhr, Oberlichtenau, Parkplatz Kirche

5. Juni - Wanderung zum "Tag des Hunde"

14.00 Uhr Treff in Gräfenhain

22.05.2016 - Frühjahrsprüfung

Beginn: 9.00 Uhr

25.03.2016 - Osterwanderung

11.00 Uhr in Burkau Schule/Sportplatz

17.10.2015  -10. Flutlichtpokalkampf  "Gottfried Träber"

Flutlichtpokal 2015

07.06.2015

Wir machen wieder mit.

 

In diesem Jahr findet am 07.06.2015 der "Tag des Hundes" statt. Der bundesweit vom VDH, Verband für das Deutsche Hundewesen organisierte Tag steht ganz im Zeichen von öffentlichen Veranstaltungen, bei dem unser Hobby, der Hund, im Mittelpunkt steht. Wir werden an diesem Tag wieder einen "Tag der offenen Tür" veranstalten und unterschiedliche Vorführungen, Wettkämpfe mit und ohne Hund durchführen und unseren Verein vorstellen.

Alle Besucher sind herzlich ab 10.00 Uhr eingeladen bei uns mitzumachen, ob mit oder ohne Hund.

Bitte daran denken, dass sie für mitgebrachte Hunde einen Impfausweis vorlegen müssen, da sonst kein Zugang zum Vereinsgelände erfolgen darf!

01.05.2015

Zu unserer alljährlichen 1. Maiwanderung wanderten wir von Brauna über die Waldwiesen in Richtung Schönbach. Mit Kaffee, Kuchen und leckeren Hackpeterbrötchen gab es ein gemütliches Picknick an der Waldhütte. Noch einmal Danke an Helga und Margitta für die schöne Wanderung.

07.04.2015

Die Bilder von der Osterwanderung sind nun online. Noch einmal vielen Dank für die Organisation und die kleinen Osterüberraschungen an Rolf und Manu. Die Strecke war für alle schön sportlich und eine gelungene Generalprobe für den Froschlauf.

03.03.2015

Heute wurde der Arbeitsplan aktualisiert und ist jetzt online. Ebenso werden ab heute die Züchter unseres Vereins unter Service und dort unter Links präsentiert.

31.01.2015

Am gestrigen Abend fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. In diesemn Jahr standen wieder mal die Vorstandswahlen an. Als neue 1. Vorsitzende wurde Margitta Reichenbächer gewählt. Als 2. Vorsitzende wurde Jacqueline Stölzel, als Schatzmeisterin wurde Roswitha Nauendorf, als Ausbildungswart wurde Helga Wendt und als Verantwortlicher für Vereinsleben wurde Rolf Scheibe gewählt. Gratulation und viel Erfolg bei der Vorstandsarbeit.

05.06.2014

Ab heute wird die Homepage wieder neu belebt. Wir/Ich hoffen mal, dass dies nun doch wieder regelmäßig geschieht und werden uns dafür die größte Mühe geben. Als erstes haben wir Bildergalerien von den Jahren 2013 und 2014 eingestellt.

03.06.2014

Wir zählen zu den 1000 beliebtesten Vereinen Deutschlands. In unserer Kategorie haben wir sogar den 9. Platz erreicht. Danke an alle Unterstützer und vor allem unserer Doris, die unermüdlich Stimmen für uns gesammelt hat. Wir werden die 1000 Euro Siegprämie vernünftig einsetzen.

29.05.2013

Ab heute ist das Anmeldeformular für unser Seminar mit Mchaela und Horst Knoche online und wir erwarten ab sofort eure Anmeldungen. Bitte beachtet, daß wir am Samstag Unterordnung und am Sonntag dann entsprechend Schutzdienst trainieren werden. Am Samstag werden wir wieder einen gemütlichen Abend organisieren.

20.05.2013

10.03.2013

Der Termin für unser diesjähriges Seminar steht fest. Es findet am 09. und 10.11.2013 statt.

Die Feinabsprachen mit Michaela und Horst Knoche laufen und wir denken, daß es wieder so eine gute Veranstaltung wie in den vergangenen beiden Jahren wird.

Demnächst folgen die Formulare zur Anmeldung.

14.08.2012

Unser Seminar wird unterstütz von:

Deutscher Schäferhund Stockhaar | www.working-dog.eu

31.07.2012

Der Terminteufel hat leider wieder zugeschlagen. Eine so langfristige Planung hat gewisse Vorteile, aber kann auch stellenweise dazu führen, daß es zu Verschiebungen kommt. Dies ist bei unserem Seminar der Fall. Leider haben Knochens zum geplanten Termin keine Zeit für uns, da auf diese Tage das DMC Championat in Großaitingen verlegt wurde und die OG von Knochens damit sehr beschäftigt ist und sie dort nicht fehlen dürfen. Deshalb haben wir einen neuen Termin vereinbart. Unser Seminar findet nun am 10. und 11.11.2012 statt. Unser Flutlichtpokal wurde auf den 03.11.2012 verlegt. Ein geändertes Anmeldeformular und neue Seminarpreise findet ihr unter Service und Download.

12.07.2012

Nun sind die Bilder von unserem Sommerfest und von der Maiwanderung online.

10.07.2012

Ab heute sind die Bilder zum Tag des Hundes online. Wir waren von dem großen Interesse und der Anzahl der Besucher überwältigt. Der "Tag des Hundes" und unser erster Tag der offenen Tür war ein absoluter Erfolg für uns. Danke allen Helfern und Besuchern.

26.05.2012

Ab heute ist unser Plan für das Rahmenprogramm online. Wir planen, jede halbe Stunde einen "Event" zu veranstalten. Für das Publikum wird alles entsprechend kommentiert und bei Fragen zu unseren Präsentationen, stehen wir gern zur Verfügung. Also dann: "AUF NACH KAMENZ". Die Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter "Anfahrt". Für Hundebesitzer, die gerne ihre Vierbeiner mitbringen können, bitte Impfausweis nicht vergessen.

20.05.2012

Wir machen mit.

 

Am 03.06.2012 findet der "Tag des Hundes" statt. Der bundesweit vom VDH, Verband für das Deutsche Hundewesen organisierte Tag steht ganz im Zeichen von öffentlichen Veranstaltungen, bei dem unser Hobby, der Hund, im Mittelpunkt steht. Wir werden an diesem Tag gemeinsam mit anderen Hundesportvereinen einen "Tag der offenen Tür" veranstalten und unterschiedliche Vorführungen, Wettkämpfe mit und ohne Hund durchführen und unsere Vereine vorstellen.

Alle Besucher sind herzlich eingeladen bei uns mitzumachen, ob mit oder ohne Hund.

Bitte daran denken, dass sie für mitgebrachte Hunde einen Impfausweis vorlegen müssen, da sonst kein Zugang zum Vereinsgelände erfolgen darf!

27.02.2012

Ab heute ist das Anmeldeformular für unser Seminar mit Michaela und Horst Knoche online. Wer Interesse daran hat, sollte nicht lange zögern, da wir auch eine Anzeige im nächsten Gebrauchshund schalten werden, und wenn die Plätze weg sind, dann sind sie weg!

Also schnellstmöglich anmelden, denn der frühe Hund, fängt .......

10.01.2012

Erst einmal noch allen, einen guten Start ins Jahr 2012.

Ab heute steht unter Seminar, ein Bericht aus "Der Gebrauchshund" 02/2011 über das Seminar von Michaela und Horst Knoche bei uns im April 2011, bereit.

Viel Spass beim lesen.

26.11.2011

Wir machen es noch mal!

Der Termin für das Seminar mit Michaela und Horst Knoche im nächsten Jahr steht fest. Ihr könnt euch das Wochenende vom 19.-21. Oktober schon jetzt fest einplanen.

Wir werden dieses Mal drei Tage zur Verfügung haben und wollen das Thema "Fährte" mit behandeln. Nähere Informationen folgen demnächst.

07.11.2011

Die Pokale sind vergeben, die Sieger stehen fest. Hier noch einmal, Vielen Dank, an alle Helfer, Starter, Gäste und Sportfreund Schmidt, unseren Leistungsrichter, dafür, daß wir wieder einmal eine gute Veranstaltung ausrichten konnten.

Bilder gibt es demnächst unter der Rubrik "Bilder".

06.10.2011

Die Einladung und das Anmeldeformular, zu unserem Flutlichtpokal "Gottfried Träber", stehen ab sofort unter Service als Download für Euch zur Verfügung.

02.09.2011

Wir werden am Umzug zum "Tag der Sachsen" in unserer Stadt Kamenz teilnehmen.

Bilder davon werden demnächst veröffentlicht.

07.04.2011

So nun ist unser Seminar vorbei und eigentlich ist es schon ein bisschen schade. Aber da die Meinungen durchweg positiv waren, sind wir sehr zuversichtlich ein solches Wochenende noch einmal durchzuführen. Wir werden dies dann rechtzeitig hier bekanntgeben. Wie versprochen stellen wir nun hier das Rezept des "Jackpot" rein. Unter Service könnt ihr dies runterladen.

12.03.2011

Aktuell sind für unser Seminar noch 2 Plätze für Teilnehmer mit Hund und 5 Plätze für Teilnehmer ohne Hund frei. Also bei Interesse noch schnell anmelden. 

07.01.2011: Seminar mit Michaela und Horst Knoche

Am 02. und 03.04.2011 findet auf unserem Übungsgelände ein zweitägiges Seminar für Gebrauchshundeführer statt. Wir konnten dafür Michaela und Horst Knoche gewinnen. Dieses Team hat bereits mit mehreren Hunden große Erfolge bei Weltmeister-schaften und Bundessiegerprüfungen erzielt.

Es ist sehr hoch anzurechnen, dass sie Ihre, in über 20 Jahren aktiven Hunde-sport, gemachten Erfahrungen an andere Hundesportler weitergeben. Ihr Wissen basiert hauptsächlich auf der Erforschung der Genetik und des Wesens des Deutschen Schäferhundes. Micha und Horst werden uns an diesen beiden Tagen, sowohl in Theorie und Praxis, ihre Ausbildungsmethodik vermitteln.

Unser Verein sorgt an beiden Tagen für die Verpflegung der Teilnehmer, die entsprechenden Trainingsgeräte und die Technik die für die Durchführung eines solchen Seminars notwendig ist. Beginn ist an beiden Tagen um 9:00 Uhr, das Ende hängt von verschiedenen Faktoren ab. Damit die Teilnehmer so viel wie möglich Informationen und Erkenntnisse mitnehmen, werden wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Das heißt, wir werden max. 15 Teilnehmer mit Hund zulassen und 30 Teilnehmer ohne Hund.

In der jeweiligen Seminargebühr sind pro Tag ein Mittagessen mit einkalkuliert. Wie bereits angekündigt beginnt unser lehrreiches Wochenende bereits am Freitagabend mit einem Vortrag des Lausitzer Wolfsprojektes. Zu diesem sind natürlich alle Interessierten herzlich eingeladen. Da auch hier die Kapazität unseres Vereinsheimes begrenzt ist, bitten wir um Voranmeldungen.

Wir würden uns freuen, wenn viele interessierte Sportfreunde diese einmalige Gelegenheit der Weiterbildung bei uns nutzen würden.

Den Link zum Download des Anmeldeformulars findet ihr unter Service.

06.01.2011: Vortrag zum Thema "Wölfe in Deutschland"

Am 01.04.2011 findet ab 20.00 Uhr in unserem Vereinsheim ein Vortrag des Lausitzer Wolfsprojektes zum Thema: "Die wilde Lausitz, Wölfe in Deutschland" statt.

Herr Kaasche wird uns über die Lebensweise und Vorkommen der Wölfe in unserer Heimat informieren. Da die Platzverhältnisse auch in unerem Vereinsheim begrenzt sind, bitten wir um Voranmeldungen. Für Verpflegung wird unsere bewährte Küche sorgen.

06.01.2011: Unsere Homepage ist online!

Wir freuen uns, dass unsere neue Homepage online ist. Informieren Sie sich über uns und unseren Verein.

Verein der Hundefreunde der Lessingstadt Kamenz e.V.
Viehweide 1

01917 Kamenz

 

Postanschrift:

Sabine Kowalski

Wiesaer Kirchweg 69a
01917 Kamenz / OT Wiesa
 
Telefon: 0 35 78-78 76 850

Mobil:  0 151 - 72 83 69 61

Übungszeiten:

Dienstag/Samstag:            Schutzdienst 

17.00 - 19.00 Uhr

Sonnabend:

Basisarbeit

15.00 - 16.00 Uhr

Gruppenarbeit

16.00 - 17.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein der Hundefreunde der Lessingstadt Kamenz e.V.